Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC verliert in Hausen-Zell knapp mit 14:17

und lässt am Samstag ein deutliches 24:12 gegen Ketsch folgen

IMG 7999Einen Tag nach der unglücklichen Niederlage in Hausen-Zell dreht der SRC den Spieß um und lässt beim Heimkampf vor über 350 Zuschauern, darunter Bürgermeister Baaß und aus dem Fachbereich Gesundheit Horst Stefan, ein souveränes 24 :12 gegen den KSV Ketsch folgen. Zuvor erkämpften sich die Jüngsten der Kampfgemeinschaft Sulzbach/Viernheim ein mehr als konnten die Jüngsten ihre bereits im Vorkampf erreichten Sieg gegen den AC Ziegelhausen noch untermauern und gewannen dort souverän mit 34:13. IMG 8064-1Die 2. Mannschaft, die ebenfalls am Freitag reisen musste, konnte nur ersatzgeschwächt in Schriesheim antreten und bezog dort eine deftige 30:9 Niederlage. Aber nun der Reihe nach.

Die 1. Mannschaft musste am Freitag bereits um 11:30 Uhr den langen Weg nach Hausen-Zell im Wiesental antreten, da der Kampf bereits um 17:00 Uhr angesetzt war. Gut motiviert fuhr der Tross los und auch nach dem Wiegen war man noch voll des Vertrauens in Bezug auf einen erfolgreichen Kampf.

Bilder siehe Bildergalerie/2013/SRC I in Hausen-Zell und SRC I gegen KSV Ketsch

Dieses Vertrauen wurde bereits nach wenigen Sekunden des ersten Kampfes noch geschürt, da Norman Balz seinen Gegner Sven Blum in die Unterlage brachte und nach knapp zwei Minuten einen Schultersieg feiern konnte.

Diese Euphorie verflog aber bereits im nächsten Kampf. Dilyaver Zaid fand gegen Adrian Recorean überhaupt keine Einstellung und gab so unerwartet 4 Punkte ab.

Auch Shyukrie Salimov Shykriev hatte mit Florin Trifan mehr als erwartet zu kämpfen. Bis sein 7:1 Punktsieg unter Dach und Fach war, musste er Schwerstarbeit verrichten.

Sascha Helmling war mit dem äußerst passiven Alexander Rümmele mehr als bedient und konnte einen glücklichen 2:1 Punktsieg feiern.

Auch Thomas Karnauka musste Schwerstarbeit verrichten bis er seinen Gegner Tobias Greiner mit 2:1 nach Punkten besiegt hatte.

Damit lag der SRC zwar zur Pause mit 11:7 in Führung, ließ aber auf diesem Weg einige Punkte liegen, was sich in der zweiten Hälfte rächen sollte.

Bereits Timo Schmitt hatte hier mit Frank Schwab einen undankbaren Gegner, dem er zwar alles abverlangte aber am Ende nicht über eine 1:2 Punktniederlage hinaus kam.

Sascha Niebler konnte dann gegen Sebastian Rapp zwar nochmal mit seinem Sieg 2 Punkte auf die Habenseite bringen, dies sollte aber der letzte Sieg bzw. Punkt für den SRC sein.

Denn sowohl Sebastian Otto gegen Frank Schwab, Marco Schmitt gegen Simon Waßmer und Steven Gottschling gegen Arkadiusz Szeja mussten die Stärke ihrer Gegner, wenn auch zum Teil knapp, anerkennen und der fast geglaubte Sieg entschwand.

Am Freitag mussten die Schüler in Ziegelhausen und der SRC II in Schriesheim ebenfalls auf fremden Matten antreten. Hierbei konnten die Schüler einen souveränen 34:13 Sieg erringen und einen weiteren Schritt nach vorne tun. Hierbei konnten sich Leon Walter, Joel Fetsch, Julian Brandenburger, Nick Ehret, Marcel Schneider, Felix Michael, Nico Heinzelbecker, Samet Kocbay und Jordan Märkle in die Siegerliste eintragen. Lediglich Nicolas Kempf gab seinen Kampf wegen Übergewicht ab und zwei Klassen blieben unbesetzt.

Die zweite Mannschaft des SRC, musste wieder arbeitsbedingt auf einige Leistungsträger verzichten und kassierte daher eine deutliche 9:39 Niederlage. Hierbei konnten nur Daniel Singer und Homajun
Shabani-Ghasri zwei Siege feiern, während Benjamin Bauer immer hin noch einen Punkt rettete. Der Rest der Mannschaft musste sich der Überlegenheit der
Schriesheimer beugen.

Am Samstag Abend trumpfte dann das gesamte SRC Team gegen den KSV Ketsch mächtig auf und ließen ihrem Gegner in keiner Phase des Kampfes einen Hauch einer Chance.

Schon im Eingangskampf reibten sich viele verwundert die Augen. Norman Balz konnte über beide Runden mit dem bulgarischen Jugendauswahlringer mithalten. Ja er hatte ihn bereits nach ein paar Sekunden
in eine gefährliche Lage gebracht. Zwar konnte der Ketscher dann Punkt um Punkt sammeln und hatte seinen Vorsprung schon auf einen 3:1 Punktsieg ausgebaut, da gelang Norman nochmals ein spektakulärer Wurf der ihn im Endklassement auf 1:2 heranbrachte.

Auch Dilyaver Zaid zeigte sich gegen Tugan Gasiev von seiner besten Seite. Schell führte er nach zwei Drehern mit 6:0 und nutzte im Anschluss die vehementen Angriffe von Gasiev zu Kontern und beendete den Kampf bereits nach 2:22 Minuten überlegen.

Shyukri Salimov Shyukriev freute sich endlich Freistil ringen zu dürfen. Dies zeigte er auch mit schönen Beinangriffen gegen Kai Schuler und beendete auch seinen Kampf vorzeitig mit Überlegenheit.

Sascha Helmling konnte dann den schnellsten Sieg des Abend einfahren. Ketsch blieb hier aus taktischen Gründen unbesetzt und bescherte damit die Viernheimer mit 4 Punkten.

Thomas Karnauka zeigte sich gegen Robin Laier sehr kämpferisch. Mit einer couragierten Leistung und zwei gekonnten Überwürfen besiegte er Laier mit 6:0 nach Punkten und sorgte hiermit für weitere 3 Punkte auf dem SRC – Konto.

Timo Schmitt hatte danach die undankbare Aufgabe gegen Ketschs Besten antreten zu müssen. Ion Cernean ist ein Ausnahmeringer und diesem Ruf wurde er auch gerecht. Timo, der bisher eine bravouröse Runde gerungen hatte, war chancenlos und musste sich leider auf Schultern geschlagen geben.

Im Kampf Sascha Niebler gegen Kevin Schellin, kam so etwas wie Derby – Charakter auf. Der Kampf wog hin und her und die Führungen wechselten sich ständig ab. Als Sascha knapp eine halbe Minute vor Schluss schon wie der sichere Sieger aussah, lief er in einen Beinangriff und musste sich noch in letzter Sekunde knapp geschlagen geben.

Dies spornte Sebastian Otto um so mehr an. Gegen Hikmet Akyol brannte er nach anfänglichen Startschwierigkeiten ein Feuerwerk ab und besiegte diesen vorzeitig überlegen nach Punkten. Damit war der Sieg bereits in trockenen Tüchern.

Im vorletzten Kampf musste Marco Schmitt mal wieder in der undankbaren 74 kg Klasse ran. Er wusste sich aber immer wieder geschickt in Szene zu setzen und überließ seinem GegenüberÖzkan Bas lediglich einen 0:3 Punktsieg.

Im letzten Kampf des Abends zeigte Steven Gottschling einmal mehr, dass er ein filigraner Freistilringer ist. Thilo Dicker, obwohl eingangs mit 3:0 in Führung gegangen hatte nie eine Chance den Kampf zu
gewinnen. Steven holte nicht nur den Rückstand auf, er baute seine Führung kontinuierlich aus und feierte einen 11:5 Punktsieg. Damit stand das nicht zu erwartende eindeutige Ergebnis fest.

Im Vorkampf hatten die Schüler der Kampfgemeinschaft Sulzbach/Viernheim den Tabellenzweiten von der KG Bergstraße zu Gast. Auch hier wollte die Jugendlichen zeigen, dass sie übers Jahr einiges dazu gelernt hatten. Ja sie hatten den Favoriten sogar fest im Schwitzkasten und führten noch vor dem letzten Kampf mit 24:20. Mit einem letzten Kraftakt konnte sich die KG Bergstraße noch vor der drohenden Niederlage retten. Aber auch das Unentschieden war für unsere Jüngsten wie ein Sieg. Die Punkte für die Kampfgemeinschaft holten: Joel Fetsch, Tom Phillip Ehret, Julian Brandenburger, Nick Ehret,
Marvin Daum und Samet Kocbay. Die Überlegenheit ihrer Gegner mussten anerkennen: Kai Ströbele, Felix Michael, Max Bugert, Roland Garbe, Nicolas Kempf und Jordan Märkle.

   
© ALLROUNDER