Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC Siegesserie in Ispringen gerissen

2. Mannschaft verliert in Daxlanden

IMG 7851Es fing verheißungsvoll für den SRC an und fand in Ispringen den nicht unverdienten Sieger. Alles in allem waren es tolle Kämpfe, die lautstark von beiden Lagern begleitet wurden.

Norman Balz machte da weiter,wo er am Donnerstag aufgehört hatte. Zwar ließ er sich am Anfang kurz überraschen, nahm dann aber das Heft in die Hand und punktete sich zu einem weiteren Überlegenheitssieg.

Sascha Helmling hatte da mit dem Ex – SRC´ler Patrick Sauer ein heißeres Eisen zu knacken. Er hielt sich aber tapfer und überließ Sauer nur einen 3:1 Punktsieg.

Bilder siehe Bildergalerie/2013/SRC I in Ispringen

Shyukrie Salimov Shyukriev und der Ispringer Magomed Makaev lieferten sich dann einen Kampf auf Biegen und Brechen. Jedesmal, wenn Shyukrie die scheinbare Oberhand erreichte, konnte Makaev kontern und seinerseits punkten, was ihm letztendlich auch einen 3:1 Endstand bescherte.

Tony Seifert, diesmal in 96 kg startend hatte dann mit Viatcheslav Kolossov wenig Mühe, um diesen nach 2:30 Minuten überlegen zu besiegen und den SRC mit 10:6 in Führung zu bringen.

Im abschließenden Kampf vor der Pause hatte Sascha Niebler trotz aller Gegenwehr keine Chance gegen Salam Kachaev, der extra in 66 kg abgekocht hatte. Punkt für Punkt sammelte der Ispringer Russe, um nach knapp über 4:30 Minuten einen Überlegenheitssieg zu feiern und den 10:10 Pausenstand herzustellen.

Nach der Pause gab es eine böse Überraschung für den SRC. Sebastian Otto gelangte gegen Waldemar Streib in eine Kopfklammer aus der er kein Entrinnen mehr fand. Streib zog so mehrmals durch und landete damit sogar einen Schultersieg.

Der zweite Ispringer, der Gewicht machte, war Russlan Assalakow, der Thomas Karnauka keine Chance ließ und ebenfalls zu einem Überlegenheitssieg kam. Damit schraubte Ispringen den Zwischenstand bereits auf 18:10.

Einen Lichtblick erlebten die Viernheimer Schlachtenbummler, als Timo Schmitt nach bis dahin ausgeglichenem Kampf Christian Kopp sehenswert kontern konnte und diesen nicht mehr aus der brenzlichen Lage entrinnen ließ. Mit dem Stand von 14:18 keimte noch mal so etwas wie ein Funke Hoffnung auf.

Aber schon im nächsten Kampf hatte der höher eingeschätzte Resul Masaldzhi gegen David Wagner alle Hände voll zu tun, um nach hartem Kampf am Ende knapp mit 2:1 zu gewinnen. Dass er Wagner kurz vor einer Schulterniederlage hatte, war danach nur ein schwacher Trost. Neuer Stand 16:19.

Nun musste Marco Schmitt gegen Arian Güney schon eine 4 holen, sonst ist der Kampf verloren. Marco versuchte in diesem Kampf auch alles Mögliche, doch Güney entzog sich immer wieder seinen Aktionen. Im Gegenteil - durch seine Versuche - musste Marco offen ringen, dies nutzte Güney aus und konnte seinerseits punkten, was ihm letztendlich einen knappen 2:1 Punktsieg bescherte und damit die SRC –
Niederlage besiegelte.

Bei nunmehr 8:4 Punkten in der Tabelle, nur 2 Punkte hinter dem Tabellenersten, ist das kein Beinbruch und am kommenden Wochenende, beim nächsten Heimkampf, bietet sich bereits die nächste Chance zu punkten.

Bereits am Samstag Abend musste das Team SRC II in Daxlanden antreten. Diesmal war man komplett, hatte aber beim 15:24 keine Chance. Die Viernheimer Sieg holten Norman Balz, Dilyaver Zaid, Fabio Ritschel und Patrick Kiefer. Alle anderen mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen.

   
© ALLROUNDER