Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC I siegreich gegen Taisersdorf

2. Mannschaft blamiert sich gegen Östringen

IMG 7785Die Siegesserie in der Regionalliga des SRC-Viernheim hält an.  Als am 03.Oktober 2013 die erste Mannschaft den KSV Taisersdorf erwartete, hatte Tony Seifert seine stärkste Truppe aufgeboten. Die Strategie ging auf beim knappen 19:17 Sieg für den SRC. Zuvor musste aber die zweite Staffel in der Verbandsliga gegen den KSV Östringen eine 0:40 Schlappe hinnehmen. Die erste Überraschung im Regionalligaduell bot Norman Balz im Kampf gegen Mario Laible. Er bewies, dass er zu Recht das Vertrauen seines Trainers besitzt und eine zunehmende Verstärkung für das Team ist. Norman konnte die ersten vier Punkte durch einen Überlegenheitssieg einfahren.

Bilder siehe Bildergalerie/2013/SRC I gegen Taisersdorf u. SRC II gegen Östringen

Sascha Helmling hatte in der 120kg-Klasse im wahrsten Sinne des Wortes einen schweren Stand. Konnte Sascha zu Beginn noch eine 3er-Wertung erringen, machte sich im weiteren Verlauf der Gewichtsunterschied bemerkbar und Sascha konnte gegen den über 25 kg schwereren Frank Höfler nichts mehr ausrichten, verhinderte aber in beachtenswerter Weise eine 0:4 Niederlage.

Shyukri Salimov Shyukriev hatte dagegen mit Maximilian wenig Mühe und hatte nach einer Minute und mehreren Durchdrehern eine 12 : 0  Wertung und damit den Sieg durch technische Überlegenheit erreicht.

Aylin Ashim Kudret hatte mit dem passiv eingestellten Daniel Höfler seine liebe Not, was auch durch den Kampfrichter entsprechend mit drei Passivitätsermahnungen für Daniel Höfler quittiert wurde. Lediglich der Schlussgong bewahrte ihn vor der drohenden Disqualifikation. Mit drei Punkten wurde das SRC-Konto auf 12:3 aufgefüllt

Sascha Niebler ging entsprechend motiviert in sein Duell mit Stefan Käppeler.  Zu Kampfbeginn hatte Sascha noch leichte Vorteile, aber schon gegen Ende der ersten 3 Minuten holte Käppeler auf. Im zweiten Durchgang wurde Sascha durch einen heftigen Wadenkrampf gebremst und musste den Linzgauern vier Siegpunkte überlassen.

Der Halbzeitstand von 12:7 war zwar eine kleine Überraschung, aber der KSV Taisersdorf hatte noch einige Trümpfe aufzubieten. So hatte Sebastian Otto gegen den technisch versierteren Vojtech Benedek kein Rezept und musste ihm drei Punkte zum 12:10 abtreten..

Thomas Karnauka bot den Zuschauern gegen Uwe Plessing einen kräftezehrenden Kampf auf hohem Niveau, der lautstark von der Tribüne begleitet wurde. Im ersten Teil des Kampfes holte sich Thomas bereits 7 Punkte, trotz einer kleineren Blessur. Der zweite Teil gestaltete sich ausgeglichener. Nach den neuen Regeln konnten dem SRC-Konto weitere 3:1 Punkte gutgeschrieben werden.

Das Duell Timo Schmitt gegen Mario Häuslbauer begann kräftemäßig ausgeglichen mit leichtem Vorteil für Timo. In der zweiten Hälfte hatte der Routinier aus Taisersdorf die größeren  Reserven, konnte aber nur einen 1:2 Sieg für Taisersdorf erreichen.

Beim Stand von 16:13 musste noch um den Gesamtsieg gezittert werden.

Steven Gottschling stand anschließend Remo Martin gegenüber und beherrschte seinen Gegner nach allen Regeln der Kunst. Lediglich eine kleine Unaufmerksamkeit ließ ihn in einen Konter laufen, der Steven prompt drei Punkte kostete. Aber in der zweiten Hälfte konnte Steven wieder nachlegen und den Kampf mit 3:1 Punkten beenden. Damit war der Gesamtsieg und Tabellenplatz zwei gesichert. Marco Schmitt hatte es im letzten Kampf mit dem starken Andreas Rinderle zu tun, gegen den er einen Punktsieg abgeben musste.

Im Vorkampf erlebte die zweite die Mannschaft des SRC gegen den KSV Östringen eine weitere Blamage.  Daran änderten auch die beiden Schultersiege von Dominik Medelnick und Benjamin Bauer nichts. Dilyaver Zaid konnte noch drei Zähler hinzufügen, da aber nicht genug Ringer anwesend waren, blieb für die Tabelle nur eine 0:40 Wertung übrig.

   
© ALLROUNDER