Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Ohne 2 verliert das Team SRC I knapp in Taisersdorf mit 18:20

SRC II gewinnt Verfolger - Duell in Malsch mit 24:15

Mehmed FeraimSascha Helmling

 

 

 

 

 

 

Ohne David Heckmann, der sich im letzten Heimkampf eine Schultergelenkverletzung zuzog und kurzfristig auch ohne Thomas Karnauka, der geschäftlich nicht abkömmlich war, musste das Regionalligateam die weite Reise nach Owingen – Taisersdorf antreten. Dies trübte die Stimmung aber nicht, im Gegenteil, sie war bei der Anfahrt doch recht locker und lustig. So war es alles in allem eine weite aber recht kurzweilige Fahrt. Die Mannschaft hatte man etwas umgebaut, indem Mehmed Feraim eine Klasse stieg und in der Klasse bis 55 kg Norman Balz zu seinem ersten Einsatz im Regionalligateam kam. Sascha Niebler wechselte ins 66 kg gr.-röm, während man die 66 kg Freistil Klasse lehr laufen ließ. So kurzfristig konnte und wollte man keinen weiteren  Mann aus der zweiten Mannschaft rekrutierten. Diese Maßnahmen reichten fast aus, um auch in Taisersdorf bestehen zu können, aber eben nur fast. Mit 18:20 musste man sich am Ende doch noch geschlagen geben was aber der weiterhin guten Stimmung keinen Abbruch tat.

Bilder siehe Galerie - 2012 - unter SRC I in Taisersdorf

Große Freude hierbei machte der Jüngste des SRC, Norman Balz, allen mitgereisten Fans. Ohne Hemmung ging er in den Kampf gegen Konstantin Braun und nahm diesem immer zur rechten Zeit einen Punkt pro Runde ab. Norman durfte hiermit in seinem ersten Regionalligakampf gleich einen glatten 3:0 Punktsieg feiern. Dilyaver Zaid hatte dann aber gegen Frank Höfler wenig zu bestellen und musste eine technische Überlegenheit seines Gegners quittieren. Mehmed Feraim , der wie oben erwähnt in die 60 kg Klasse aufgestiegen war, ließ sich auch nicht von Patrick Käppeler aufhalten und landete über 5:0, 6:0 und 5:0 einen deutlichen Überlegenheitssieg. Sascha Helmling hatte dann mit dem mehrfachen Deutschen Jugend- und Juniorenmeister Daniel Höfler einen schweren Brocken. Beinahe wäre ihm hier eine kleine Überraschung gelungen, denn nach zwei Runden stand es nur 1:0 für Höfler – es gab bis dahin keine technische Wertung. Leider musste Sascha in der dritten Runde einen technischen Punkt abgeben, was seinem Gegner doch noch zu einem 3:0 Sieg reichte. Was dann in der Klasse bis 66 kg gr.-röm. Ablief war nichts für schwache Nerven. Die erste Runde konnte  Sascha Niebler gerade noch so mit 2:2 aufgrund der letzten Wertung für sich entscheiden. In der zweiten musste er knapp seinem Kontrahenten Uwe Plessing mit 0:1 den Vortritt lassen. Mit quälenden Schmerzen in der Magengegend musste er auch die dritte Runde, diesmal klar, abgeben, um die 4. Runde wiederum knapp für sich zu entscheiden. In der alles entscheidenden 5. Runde brachte Sascha seinen Gegner in die Unterlage und konnte ihn dreimal Durchdrehen, was ihm letztendlich noch den Sieg brachte. Somit ging der SRC mit 10:9 in die Pause.

Nach der Pause roch es nach einer Sensation. Timo Schmitt hatte seinen für ihn bisher unbesiegbaren Gegner Mario Häuslbauer in der 1. Runde klar mit 4:0 ausgepunktet und machte dem Viernheimer Anhang Lust auf mehr. Aber ab der zweiten Runde nahm Häuslbauer wie gewohnt das Heft in die Hand und gelangte doch noch zu einem 3:1 Punktsieg. Die 66 kg Klasse im Freien Stil ließ der SRC wie oben erwähnt leer laufen und verhalf hiermit dem Taisersdorfer Stefan Käppeler zu weiteren 4 Punkten.In der Klasse bis 84 kg gr.-röm. Hatte Tony Seifert mit dem unbequem ringenden Vojtech Benedek mehr Mühe als gewohnt. So musste er sogar die 1. Runde knapp abgeben, um dann seinerseits die Runden 2 und 3 knapp für sich zu entscheiden. In der 4. Runde machte dann Tony alles perfekt und landete in dieser Runde ein glattes 5:0, was unterm Strich ein 3:1 Sieg brachte. Marco Schmitt konnte dann in der 74 kg Klasse gr.-röm. gegen Andreas Rinderle nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Der Gegner war zu stark, da mutet das 0:1, 0:1 und 0:2 fast wie ein Sieg, die Niederlage in Taisersdorf war aber besiegelt. Steven Gottschling hatte dann im abschließenden Kampf gegen Sandro Martin wenig Mühe , um diesen mit 5:0, 2:0 und 4:0 überlegen zu besiegen. Die Niederlage war zwar besiegelt, aber auch hier stand die Erkenntnis - mit einer kompletten Mannschaft wäre ein Sieg möglich gewesen.

Besser als die 1. Mannschaft machte es Team II in Malsch. Trotz Abgabe von Norman Balz an die 1. Mannschaft konnte in Malsch gepunktet werden. Die Mannschaftsaufstellung von Malsch war allerdings mehr als verwunderlich! Pascal Kiefer landete gegen Mario Matha einen technischen Überlegenheitssieg. Ebenso Ismail Murafov gegen Martin Müller. Manuel Reinhard hatte im Anschluss das Nachsehen gegen Luciano Testas und Wolfgang Schütt, Malsch kam kampflos zu seinen Punkten. Dann trumpften aber die SRC´ler Hassan Salem mit 3:0, Homajun SchabaniGhasri mit 4:0, Daniel Singer mit 3:0 und
Patrick Kiefer mit 4:0 auf und stellten die Weichen auf Sieg. Die beiden letzten Kämpfe wurden zwar noch abgegeben waren aber nicht mehr relevant für den unangefochtenen Sieg. Hierbei unterlagen Nico Mathias mit 0:4 gegen Pasqual Haußmann und Üveys Canlier knapp mit 2:3 gegen Marvin Epp.

Am nächsten Wochenende kommt es dann in der Waldsporthalle zu den abschließenden Duellen dieser Saison. Der SRC II empfängt hier die Staffel des KSV Sulzbach und SRC I erwartet die KG Fachsenfeld/Dewangen. Hier hoffen die SRC´ler nochmal auf zwei Siege, ein volles Haus und rund um das Geschehen gute Stimmung.

   
© ALLROUNDER