Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC I gewinnt klar in Berghausen

Zweite Mannschaft in Grötzingen erfolgreich

IMG 0827IMG 6231

 

 

 

 

 

 

Bereits nach 5 Kämpfen war in der Berghausener KSV – Halle der Kampf zu Gunsten des SRC Viernheim entschieden. Alle Akteure des SRC konnten ihr Potential abrufen und meist klare Siege einfahren und bis zur Pause einen 18:2 Punktevorsprung heraus ringen. Nach der Pause ließ man es dann etwas langsamer angehen, schraubte aber das Endergebnis auf 28:11. Am Sonntagmorgen zog die 2. Mannschaft des SRC nach, denn sie besiegte den ASV Grötzingen auf eigener Matte mit 23:16.

Bilder siehe Galerie unter SRC I in Berghausen

Den Auftakt machte wieder einmal Mehmed Feraim. Gegen Christof Biro zeigte er sofort, obwohl in fremder Stilart ringend, wer Herr auf der Matte ist. Die erste Runde schloss er mit 4:0 ab, um in der zweiten aufs Ganze zu gehen und seinen Gegner bei einem Punktestand von 8:0 zu schultern. Dilyaver Zaid hatte innerhalb einer Woche bereits das zweite Mal keinen Gegner. Beide Berghausener Ringer, die in dieser Gewichtsklasse zum Einsatz kommen sollten, sind verletzt. So stand es bereits nach 2 Kämpfen 8:0. David Heckmann zeigte im Anschluss seinen wohl besten Kampf in dieser Runde. Gegen den sehr
agilen Benedict Metzger rang er taktisch äußerst klug und konnte diesen jeweils nach Rückständen auskontern. Nach einem 1:1 Rundenstand landete David in der dritten Runde seinen gefürchteten Arm-Bein-Angriff um Metzger in die Brücke zu stellen, aus der dieser kein Entrinnen mehr fand. David schraubte damit das Ergebnis auf 12:0. Auch Sascha Helmling wollte hier nicht nachstehen. Gegen den starken Ungarn Tibor Kucsera war er in den ersten beiden Runden zwar der agilere und wählte hierdurch die Unterlage, aus der er aber leider jeweils das Nachsehen hatte. Ab der dritten Runde erhöhte Sascha seine Intensität im Standkampf und kam hier jeweils zu den noch siegbringenden Punkten. Somit stand es vor dem letzten Kampf vor der Pause bereits 15:2 für den SRC. Thomas Karnauka, der schon seit Wochen auf hohem Niveau ringt, hatte mit Norbert Kolar einen undankbaren Gegner. Dieser versuchte mit allen Mitteln den Bodenrunden zu entgehen, was ihm auch gelang. Nebeneffekt hierbei war, dass er Thomas immer eine Wertung pro Runde überlassen musste, was diesem zu einem unangefochtenen 3:0 Sieg reichte. Pausenstand hierdurch 18:2.

Nach der Pause ging es gleich so weiter. Timo Schmitt hatte mit Wolfgang Klein zwar einen unerbittlichen Gegner, der ihm auch die ersten zwei Punkte abknöpfte. Dann war aber Timo hellwach und brachte seinen Gegner mit einem gekonnten Beinangriff in die Unterlage, woraus es für diesen kein entrinnen mehr gab. Daniel Singer, der für den erkrankten Sascha Niebler einsprang, hatte dann im nächsten Kampf gegen Frederic Koch keine Chance. Der Berghausener Routine brachte Daniel in die Unterlage und beendete vorzeitig den Kampf. Tony Seifert hatte dann mit Christian Essig mehr Mühe als gedacht. Essig
konnte sich immer wieder den Griffen von Tony entziehen und landete sogar in der ersten Runde eine zweier Wertung, der Tony nachlaufen musste. Mit seinem unbändigen Siegeswillen riss Tony diese Runde aber noch aus dem Feuer, um dann in den beiden restlichen das Geschehen zu diktieren. Neuer Zwischenstand 25:6. Angesichts diesem Ergebnis war der Widerstand von Marco Schmitt, der ja bekanntlich schon die ganze Runde in der höheren Gewichtsklasse startet, gegen Robin Banghard nicht mehr all zu groß und gab den Kampf mit 0:4 verloren. Im abschließenden Kampf konnte Steven Gottschling dann nochmal nach hartem Kampf gegen Philipp Gerbode punkten. Nach knapp verlorener ersten Runde punktete er in den nächsten drei zum 3:1 Punktsieg. Damit war der klare im Vorfeld nicht so deutlich erwartete Sieg unter Dach und Fach. Da Taisersdorf in Nenndingen verlor, klettert das SRC-Team hierdurch auf Platz 4 in der Tabelle, nur 2 Punkte hinter Platz 2 und 3.

Die 2. Mannschaft konnte sich am Sonntagmorgen in der Grötzinger KSV – Halle ebenfalls durchsetzen. Mit dem 23:16 Sieg hält man nach wie vor den 3. Platz, jetzt aber punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Malsch, zu dem man ja noch reisen muss. Norman Balz kassierte die 4 Punkte ohne Gegner. Ismail Murafov ist in der Verbandsrunde weiterhin ungeschlagen und steuert weitere 4 Punkte durch seinen Schultersieg bei. Pascal Kiefer erhöhte auf 12:0 durch seinen technisch überlegenen Punktsieg. Die ersten beiden 4er mussten Patrick Kiefer und Manuel Reinhard durch jeweils Schulterniederlage abgeben. Postwendend erhöhte der SRC wieder durch Homajun ShabaniGhasri, der seinen Kampf auf Schulter gewann und durch Hassan Salem, der einen Punktsieg beisteuerte. Benny Bauer machte dann den Sieg für das Team SRC II durch seinen Schultersieg perfekt. Hier änderten auch die beiden folgenden Niederlagen von Nico Mathias und Üveys Canlier nichts mehr.

Am kommenden Samstag ist der SRC wieder Gastgeber. Das Team II erwartet um 18:00 Uhr die Reservestaffel des KSV Schriesheim. Um 20:00 Uhr startet dann der Hauptkampf zwischen SRC I und dem KSV Unterelchingen.

   
© ALLROUNDER