Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
SRC ist in der Waldsporthalle eine Bastion

IMG 6066IMG 6041

 

 

 

 

 

 

Es war wieder einmal ein perfekter Samstagabend aus Sicht des SRC Viernheim. Vor einem begeisterten Publikum konnte in der Waldsporthalle die zweite Mannschaft des SRC gegen den ASV Eppelheim einen Sieg mit 22: 17 Gesamtpunkten feiern; danach glänzte die erste Mannschaft gegen die RG Waldkirch-Kollnau und gewann deutlich mit 27:14.

Bilder siehe Galerie unter SRC I gegen RG Waldkirch-Kollnau und SRC II gegen SAV Eppelheim

In der Verbandsliga begann der SRC II gegen den ASV Eppelheim seine Punktesammlung  mit Norman Balz (4:0), dem der ASV Eppelheim keinen Gegner stellen konnte. Weiter ging´s mit Ismail Murafov (3:0), Pascal Kiefer (4:0) und Tobias Krause (4:0). Hassan Salem hatte gegen Manuel Engel allerdings keine Chance und verlor in der ersten Runde durch eine Schulterniederlage bevor Andy Bartsch wieder mit 3:2 punkten konnte.  Beim Stand von 18:6 für den SRC II schien alles klar. Aber es sollte noch einmal spannend werden. Der ASV Eppelheim holte durch Niederlagen von Manuel Rheinhard (0:3), Benjamin Bauer (0:4) und Nico Mathias (0:4) auf und beim Stand von 18:17 musste der letzte Kampf entscheiden. Diese Aufgabe meisterte Üveys Canlier mit Bravour, indem er seinen Gegner in der dritten überlegenen Runde
schulterte.

In der Regionalliga ging der SRC als klarer Favorit auf die Matte. Außerdem steht dem SRC Tony Seifert nach überstandener Erkrankung wieder  als Punktegarant  zur Verfügung. Gleich zu Beginn musste die RG Waldkirch-Kollnau in der 55 kg-Klasse vier kampflose Punkte an Mehmed Feraim abgeben. Dilyaver Zaid kommt in der Rückrunde in seiner bevorzugten Stilart, dem Freistil, immer besser zum Zug. In der vierten Runde wurde sein Gegner, Alexandr Sommer, nur durch den Gong vor einer drohenden Schulterniederlage gerettet. Dilyaver gewann nach spannenden fünf Runden mit  3:2 Punkten und wurde dafür von den Fans lautstark gefeiert. David Heckmann hatte gegen Michael Rieder in der ersten Runde etwas Pech und verlor diese im Zwiegriff. Die nächsten drei Runden entschied er aber souverän für sich und gewann mit 3:1 Punkten. Sascha Helmling lieferte sich mit Pavel-Daniel Burla ein kraftraubendes Duell über fünf Runden, bei dem Sascha letztlich mit 3:2 Punkten der Unterlegene war, aber trotzdem zwei Punkte für den SRC mitnehmen konnte. Nicht weniger aufreibend war die Begegnung von Marco Schmitt mit Nico Schäuble. Beide schenkten sich nichts, leider hatte Marco in der vierten Runde das Nachsehen
und verlor mit 1:3 Punkten. Mit 13:9 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederantritt der Mannschaften an der Matte läutete Timo Schmitt, beflügelt von den Anfeuerungen der vielen Fans,  die endgültige Siegserie ein. Er ließ Sven Thiem keine  Chance und schulterte ihn in der zweiten Runde. Sascha Niebler zeigte sein Können als Freistilringer, setzte in drei Runden gegen Marius Quinto immer wieder Akzente  und gewann verdient mit 3:0 Punkten. Tony Seifert, nach längerer Pause wieder in Aktion, gab von Anfang an Vollgas. Sein Gegenüber, Konstantin Miscenko, fand keinen Griff gegen Tony. Mit dem technischen Überlegenheitssieg stand der Gesamtsieg für den SRC fest. Auch die Tatsache, dass der SRC eine 74 Kg-Klasse nicht besetzt hatte, änderte daran nichts mehr. Im letzten Kampf wollte Steven Gottschling nicht nachstehen. Lediglich in der dritten Runde leistete er sich eine kleine Nachlässigkeit und gab diese an David Wehrle  ab, gewann aber insgesamt mit 3:1 Punkten.

Zum nächsten Heimkampf am Freitag, den 23.November 2012, erwartet die Regionalligamannschaft  SRC I den KSV Ketsch um 21.00 Uhr zum Lokalderby. Zuvor kämpft um 19.00 Uhr die Verbandsligamannschaft SRC II gegen den  Tabellenführer vom SV  98  Brötzingen.
Wir rufen alle Ringerfans auf,  unsere Mannschaften wieder kräftig zu unterstützen.

   
© ALLROUNDER