Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Begeisternder Ringsport beim SRC

Im Vorkampf schlägt der SRC II den Tabellenführer aus Malsch.

Im Hauptkampf unterliegt der SRC I den starken Ringern aus Taisersdorf

 

IMG 5868IMG 5849

 

 

 

 

 

 

Der SRC Viernheim empfing am Samstagnachmittag sowohl in der Regionalliga als auch in der Verbandsliga die jeweiligen Spitzenteams. Eigentlich sollten alle Punkte in Viernheim bleiben, aber diesmal klappte es nur zum Teil. Die Verbandsligamannschaft SRC II hatte ihren Tabellenführer, den KSV Malsch, zu Gast und konnte einen verdienten 19:18 Sieg erreichen. In der Regionalliga hatte der SRC I mit dem KSV Taisersdorf zu kämpfen. Dabei musste der SRC dann doch dem stärkeren Gegner, der damit auf den ersten Tabellenplatz kletterte, die Punkte überlassen.

Bilder siehe Galerie unter SRC I gegen KSV Taisersdorf u. SRC II gegen KSV Malsch

Aber der Reihe nach: zuerst die Regionalliga. 

Die ersten vier Punkte sind in dieser Saison für Mehmed Feraim (50 kg) „reserviert", der diese  gegen Patrick Käppeler auch prompt mit einem Schultersieg in der zweiten Runde für den SRC einfuhr.
Diljaver Zaid (120 kg), im Schwergewicht beim SRC immer noch in der für ihn schwächeren klassischen Variante kämpfend, fand in Frank Höfler einen übermächtigen Gegner. Er fand sich gleich in der ersten Runde auf der Schulter wieder.

Daniel  Singer (60 kg) gehört zwar beim SRC noch nicht zu den Punktegaranten, zeigte aber gegen Lulcim Ademaj, dass er noch viel Luft nach oben hat. Er überließ dem KSV Taisersdorf lediglich drei Punkte.
Sascha Helmling (96kg) fand gegen Daniel Höfler ebenfalls keinen Griff und  verlor weitere drei Punkte an die Linzgauer.
Nicht anders erging es Sascha Niebler (66kg). Auch Sascha konnte gegen Stefan Käppeler nicht punkten. Pausenstand: 4:13 für den KSV Taisersdorf.  Bis dato waren überwiegend die Fans des KSV Taisersdorf zu hören, doch das sollte sich ändern.


Toni Seifert (84kg) bewies in seinem Duell gegen Vojtech Benedek, dass Ringen nicht nur ein Kampfsport, sondern auch ein Denksport ist. Toni konnte die ersten beiden Runden gewinnen, ohne jedoch einen technischen Punkt, wie es im Fachjargon heißt, zu erringen. Die Gefahr bestand darin, dass es trotz drei Gewinnrunden nur einen Punkt für den SRC zu verbuchen gäbe. Deshalb setzte Toni in der dritten Runde alles auf eine Karte, um zu punkten – auch mit dem Risiko, eine Runde zu verlieren. So geschah es auch. Die vierte Runde konnte Toni wieder gewinnen, und damit 3:1 Punkte für den SRC beisteuern. Jetzt waren auch die Viernheimer Fans aus dem Häuschen und brachten die Waldsporthalle zum Kochen. 

Thomas Karnauka (66kg) setzte in der ersten Runde einen weiteren Glanzpunkt dieser Partie, verletzte sich dann aber in der zweiten Runde leicht. Er rang danach etwas verhaltener, konnte aber drei Punkte für den SRC gutschreiben.
Timo Schmitt (84kg) hatte den starken Mario Häuslbauer als Gegner. In der zweiten Runde rettete ihn nur der Gong vor der drohenden Schulterniederlage. Letztlich strich aber Häuslbauer drei Punkte für sein Team aus dem Linzgau ein.
Steven Gottschling brachte wieder Bewegung ins Geschehen als er Uwe Weißhaar in drei perfekten Runden technisch überlegen besiegte.
Beim Stand von 14:17 ruhten alle Hoffnungen auf Marco Schmitt (84kg) durch eine 4-er-Wertung das Kampfergebnis zu Gunsten des SRC zu drehen. Doch Andreas Rinderle, auch kein Unbekannter im Ringsport, überraschte Marco in der ersten Runde und kam zu einem weiteren Schultersieg. Er beendete diese Regionalliga-Begegnung mit 14:21 für KSV Taisersdorf.

Zuvor stand in der Verbandsliga der SRC II dem Tabellenführer, KSV Malsch, gegenüber. Hier sorgten vor allem vier Ringer für den Erfolg. Tobias Krause und Sven Rauch, diesmal sogar in der ihm ungeliebteren Freistilvariante, erreichten je vier Punkte,
Christopher Krause und Andy Bartsch konnten je drei Gewinnpunkte einheimsen. Für Norman Balz konnte kein Gegner gestellt werden. Das brachte dem SRC vier Punkte ein. Pascal Kiefer errang einen Punkt, der rein rechnerisch den Ausschlag gab. Denn beim unerwarteten Stand von 19:7 nach sieben von zehn Kämpfen startete der KSV Malsch seine Aufholjagd. Es hätte aber, denn Ringsport ist auch Denksport,
nur zu einem Unentschieden reichen können. Diese Hoffnung aus Sicht des KSV Malsch wurde durch Benjamin Bauer zerstört, der nur einen 0:3 Sieg seinem Gegenüber Nils Müller zuließ. Dass Üveys Canlier und Sebastian Jöck Schulterniederlagen einstecken mussten, konnte den Sieg des SRC zum 19:18 nicht mehr gefährden.

Am 27.Oktober 2012 findet in Fachsenfeld/Dewangen der letzte Kampf der Vorrunde für den SRC I statt. Es steht ein Bus zu Verfügung, in dem noch einige wenige Plätze frei sind. Wer noch mitfahren möchte, sollte sich möglichst bald bei Peter Beringer unter der Tel.Nr. 06204-1608 melden.

Die Verbandsligastaffel muss ihre Visitenkarte in Sulzbach abgeben. Auch diese Aktive würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Die Rückrunde beginnt bereits am 31.Oktober 2012 mit einem Heimkampf des SRC I gegen die RKG Reilingen/Hockenheim um 20.30 Uhr.
Zuvor startet die Verbandsliga SRC II um 18.30 Uhr gegen den KSV Östringen.

   
© ALLROUNDER