Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Heimsieg in der 2. Bundesliga

Super Einstand der SRC Jungspunde gegen die Multitruppe aus Heusweiler

Trailer des kompletten Kampfes hier downloaden

 

Hier war Mirko Hilkert noch ganz der Alte

ein Auszug weitere super Bilder von Marion Stein unter Bildergalerie/2016/SRC I vs AC Heusweiler

Recht herzichen Dank für die Unterstützung an Marion Stein

Der 1. Heimkampf bot alles, was das Herz begehrte. Knisternde Spannung, enge Kämpfe, 350 mitgehende Fans im Nacken und ein knapper Sieg in der prächtig herausgeputzten Ringerarena in der Waldsporthalle. Obwohl noch nicht alles rund lief, kämpfte das junge SRC Team, wieder mal optimal eingestellt von Tony Seifert und Sascha Niebler, die gestandenen Mannen des AC Heusweiler nieder. Wohl wissend, was die Liga noch alles bieten wird freuten sich die SRC´ler erst mal über die gewonnenen Punkte, denn die kann ihnen keiner mehr nehmen.

 

Welt verkehrt sah man gleich im ersten Kampf bis 57 kg im freien Stil, Kristiyan Peev, in Köllerbach stets führend, musste nun gegen Motaleb Giesen erst mal einem 2:8 Rückstand nachrennen. Aber nach und nach kämpfte er sich in den Kampf und konnte diesen noch mit 15:10 gewinnen und damit 2 Punkte auf die SRC Habenseite bringen.


In der Klasse bis 130 kg im gr.-röm. Stil sucht Sebastian Otto noch seine Form. Gegen Akim Harouat setzte es eine nicht erwartete 0:4 Niederlage, was den AAC Heusweiler auf 2:2 aufschließen ließ. Ein Sebastian in Normalform hätte diesen Kampf eigentlich gewinnen müssen.
Auch Mirko Hilkert scheint noch nicht ganz angekommen zu sein. Ungewohnt seine Aussetzer, die nun schon zum zweiten Mal nach einer eigenen sicheren Führung den Gegner am Ende jubeln ließ. Wieder musste er sich, diesmal Philipp Köhler, beim Stande von 6:6, aufgrund dessen letztem Punkt geschlagen geben. 2:3 für Heusweiler


In der Klasse bis 98 kg im freien Stil hatte Iren Yurukov gegen Anvar Zhakati ebenfalls Schwerstarbeit zu verrichten. Nach einem vorübergehenden 0:1 Rückstand konnte er sich auf 4:1 in Front punkten, um kurz vor Schluss noch eine unbedeutende eins abzugeben. Mit 4:2 brachte er dem SRC den Ausgleich zum 3:3.


Im letzten Kampf vor der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer einen an Taktik und Technik nicht zu überbietenden Kampf. Neu SRC´ler Niklas Dorn zeigte hier seine ganze Erfahrung und hielt den nicht minder cleveren und ausgebufften Dimitar Dimitrov mit 8:4 nieder und brachte somit die SRC Farben mit 5: 3 in Front.


Auch gleich nach der Pause ging es mit den engen Kämpfen weiter. Ebenfalls Neuzugang Arian Güney musste sich hier in der Klasse bis 85 kg im gr.-röm. Stil in einem spannenden Kampf mit 0:2 dem 3. Deutschen Seniorenmeister 2016 Sebastian Janowski geschlagen geben. Neuer Stand 5:4 für den SRC.


In der Klasse bis 66 kg im gr.-röm. Stil zeigte Pascal Hilkert einmal mehr, dass mit ihm zu rechnen ist. Gegen Andry Borisov bestimmt er von der 1. Minute den Kampf und konnte diesen nach 6 harten Minuten klar mit 5:0 besiegen. Damit lag der SRC erstmals beim Stande von 7:4 mit 3 Punkten in Front.


In der Klasse bis 86 kg Freistil musste Matthias Schmidt ebenfalls Schwerstarbeit abliefern. Gegen Vladimir Petkov ging er zwar schnell mit 4:0 in Front, musste dann aber auf der Strecke 3 Beinangriffe über sich ergehen lassen, die seinerseits Petkov mit 6:4 in Front brachten. Am Ende des Kampfes besann sich Matthias wieder seiner Stärke und konnte Petkov noch zweimal auf die Matte zwingen, was ihm letztendlich einen 8:6 Punktsieg einbrachte und dem SRC einen weiteren Punkt zum 8:4.


Steven Gottschling hatte es dann in der Gewichtsklasse bis 75 kg im freien Stil in der Hand den Sack zu zumachen. Gegen Halef Cakmak entwickelte sich ein Taktieren auf der Matte, das Steven zu Beginn in Vorteil sah. Mit einem Gegenangriff musste allerdings Steven zwei Punkte gegen sich kassieren. Mit dem letzten Angriff konnte er diesen Lapsus wieder korrigieren und dem SRC beim Stande von 3:2 mit einem weiteren Punkt den Gesamtsieg bescheren, wonach in der SRC Ecke der Jubel ausbrach.


Im abschließenden Kampf in der Klasse bis 75 kg im gr.-röm. Stil wehrte sich Florian Scheuer gegen den äußerst robusten und aggressiven Pajtim Sefai zwar nach allen Regeln der Kunst und konnte daher beim Stande von 5:19 der Höchststrafe entgehen. Damit stand das nicht alltägliche Ergebnis von 9:7 für den SRC fest.


Am kommenden Wochenende geht's zum 2. Aufsteiger nach Mainz. Dass dort die Trauben sehr hoch hängen zeigt das Ergebnis in Köllerbach, das sie eindeutig gewonnen haben. Nichts desto trotz freut sich die Mannschaft über jeden, der sie nach Mainz begleitet. Abfahrt ist am kommenden Samstag um 13:30 Uhr an der Waldsporthalle. Es sind noch Plätze frei - also bitte anmelden unter 06204-1608.


In den Vorkämpfen konnte die Schülermannschaft des SRC einen hohen 32:12 Sieg feiern. Die Sieger hierbei waren: Nils Gerber, Leon Walter, Maurice Tandler, Max Müller Timo Hausmann, Denis Mal, Max Bugert und Felix Michael. Die Überlegenheit ihrer Gegner mussten anerkennen: Romy Michael und Jonas Hausmann während zwei Gewichtsklassen unbesetzt blieben.


Die 2. Mannschaft des SRC ging ebenso deutlich gegen den AC Ziegelhausen I unter. Mit 3:36 musste man klar die Segel streichen. Einziger Punktsieger hierbei war Sebastian Schmidt, der seinen Gegenüber Jakob Gerhäuser mit 13:0 auspunktete, alle anderen mussten sich ihren Gegnern beugen.

Bilder folgen

   

Sponsoren  

   

Nächste Termine  


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/components/com_jevents/libraries/dbmodel.php on line 147
Keine Termine
   

Wer ist online  

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

   

Facebook  

   

Besucherzähler  

Besucher seit dem 01.09.2014
193797
   
© ALLROUNDER