Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d94882395/htdocs/src/libraries/cms/application/cms.php on line 470
Landesmeisterschaften im gr. - röm. Stil in Laudenbach

SRC Viernheim mit guter Ausbeute

Bild LM gr1 1Die 2. Landesmeisterschaften in Nordbaden, diesmal im Greco-Stil, wurden vom KSV Laudenbach-Sulzbach abgehalten. Mit 215 Teilnehmern war dieses Qualifikations-Turnier für die Deutschen Meisterschaften gut besucht und die vier ausgelegten Matten reichten gerade so aus. Der SRC wurde von 6 Jugendlichen und 5 Männern vertreten. Zu dem starteten auch Pascal Hilkert und Adrian Güney, die zwar für ihre Heimatverein antraten, aber in der 2. Bundesliga 2016 für den SRC kämpften. Somit ist der SRC natürlich auch stolz auf das gute Abschneiden dieser beiden sympathischen Ringer. Alles in allem zeigten alle SRCler eine sehr gute Leistung.

weitere Bilder siehe unter Aktivenblog/Bildergalerie/2017/LM gr.-röm. Laudenbach

 

 

Bei den Jüngsten in der E-Jugend hatte Romy Michael gegen 3 erfahrenere Ringer zu kämpfen.  Mit einem Schultersieg und zwei Niederlagen konnte sie sich den 3. Platz und damit die Bronzemedaille sichern.

In der C-Jugend (Jahrgang 2005-2006) startete Nils Gerber in der 29-Kilo-Klasse und hatte leider mit zwei Gegnern zu tun, die er bei den vorangegangenen Landesmeisterschaften im Freistil nicht hatte besiegen können.  Aber dieses Mal rang Nils um einiges besser und konzentrierter. Nach einem eindeutigen Schultersieg und einem hart umkämpften Punktesieg stand Nils dieses Mal ganz oben auf dem Treppchen.

Auch Leon Walter hatte in der 32-Kilo-Klasse sehr schwere und oftmals ein Jahr ältere Gegner.  Bei insgesamt 5 Kämpfen konnte er sich zweimal als Sieger durchsetzen und dreimal unterlag er. Allerdings verlor er den letzten Kampf sehr unglücklich aufgrund einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung. Da er im direkten Vergleich aber besser war, konnte er sich dennoch verdientermaßen den 2. Platz sichern.

Maurice Tandler konnte in den vorangegangenen Landesmeisterschaften die Goldmedaille erringen, doch diesmal fand er in zwei Kämpfen kein probates Mittel gegen seine stark auffringenden Gegner und musste sich, obwohl er dreimal als Sieger von der Matte ging, mit dem 3. Platz zufrieden geben.

Für Felix Michael in der B-Jugend geht es weiterhin steil bergauf. Auch im griechischen Stil konnte er sich mit zwei eindeutigen Schultersiegen klar den Landesmeistertitel sichern! Somit holt Felix als  einziger Jugendringer des SRC dieses Jahr das Double und kann sich zweifacher Landesmeister nennen. Felix ist ein gutes Beispiel dafür, wie weit man es bringen kann, wenn man fleißig trainiert und auch in schwierigeren Zeiten am Ball bleibt.

Timo Hausmann hatte in der B-Jugend leider kaum eine Chance. Auch wenn er sich tapfer jeder Herausforderung stellte und immer sein Bestes gab, musste er sich doch mit dem 6. Platz zufrieden geben.

In der A-Jugend und 76-Kilo-Klasse rang Samet Kocbay sehr gut und konzentriert. Bei 5 Kämpfen gab er nur 13 technische Punkte ab und konnte sich so die Bronzemedaille sichern.

Bei den  Männern gingen viele Kämpfe über die volle Zeit, so dass das Turnier erst gegen 17:30 einschließlich der Siegerehrung zu Ende ging. Die SRCler wurden von Tony Seifert betreut, dieser war mit der Gesamtleistung der Ringer sehr zufrieden.

Marcel Purschke zeigte starken Siegeswillen und konnte in der 66-Kilo-Klasse mit einem Schultersieg und zwei Niederlagen den 3. Platz erringen.

Ebenfalls die Bronzemedaille erkämpfte sich Sezgin Koc, der in der 80-Kilo-Klasse einmal auf Schulter siegte und die zwei anderen Kämpfe knapp nach Punkten verlor.

Norman Balz hatte gegen die teilweise wesentliche älteren und erfahrenen Ringer in seiner Gewichtsklasse (75-Kilo) ein hartes Los erwischt. Gegen die Bundeliga-Ringer aus Ispringen und Weingarten hatte er kaum eine Chance. Er sicherte sich am Ende einen guten 4. Platz in dieser hochwertig besetzten Gewichtsklasse.

Pascal Medelnick hatte leider in der 98-Kilo-Klasse wenig Glück und war wohl auch nicht ganz auf gesundheitlicher Höhe. Leider reichte es nur zum 6. Platz. Sein Bruder Marcel musste leider bereits nach dem 1. Kampf in der 85-Kilo-Klasse krankheitsbedingt aufgeben. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung!

Wie schon eingangs erwähnt, freuen wir uns auch für Pascal Hilkert, der in der 71-Kilo-Klasse viermal gewann. Lediglich gegen den Ausnahmeathleten Hossein Alizadeh vom ASV Daxlanden  musste Pascal sich nach einem harten Kampf nach Punkten geschlagen geben. Wir gratulieren zur Silbermedaille. Besonders Arian Güney überzeugte bei diesen Landesmeisterschaften mit drei technisch überlegenen Siegen gegen starke Herausforderer, und wurde verdienter Maßen Landesmeister. 

Nach diesem sehr langen Turnier ließen die Eltern und Jugendlichen diesen Tag bei einem gemütlichen Abendessen bei DaNilo in Weinheim ausklingen. Es wurde noch viel über Schiedsrichterentscheidungen, verschiedene Techniken und die starke Konkurrenz aus anderen Vereinen gesprochen, während sich die jungen Ringer ihre wohlverdiente Pizza schmecken ließen und ihre Siege feierten!

   
© ALLROUNDER